Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. ANWENDUNGSBEREICH

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten für die von FREEZONE SA, einer Aktiengesellschaft mit Sitz an der Route de la Drague 58, 1950, angebotenen Sport- und Freizeitaktivitäten, im Folgenden „der Verkäufer“ genannt.

Je nach Kontext, in dem er in den AGB verwendet wird, bezeichnet der Begriff „Kunde“ die Person, die die Bestellung bezahlt, die Person, die letztendlich den angebotenen Dienst nutzt, oder deren gesetzlichen Vertreter.

Der Kunde akzeptiert die nachstehenden Bedingungen ohne Änderungen und in ihrer Gesamtheit. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Die anwendbare Version ist die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige.

Keine besonderen Bedingungen oder allgemeinen Einkaufsbedingungen (AGB) können, außer bei vorheriger schriftlicher Zustimmung des Verkäufers, über diese AGB hinausgehen. Jede gegenteilige Bedingung, die vom Kunden gestellt wird, insbesondere solche in seinen AGB oder in anderen Dokumenten, ist für den Verkäufer daher nicht bindend, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart, unabhängig davon, wann die betreffende Bedingung zur Kenntnis des Verkäufers gebracht wurde.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, die auf der Website www.realfly.ch aufgeführt sind.

Jedoch haben die besonderen Bedingungen, die vom Verkäufer bei gezielten Angeboten festgelegt oder zugestimmt wurden, Vorrang vor diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Punkte, die sie ändern oder präzisieren.

2. ANGEBOT VON PRODUKTEN UND DIENSTLEISTUNGEN

  1. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Umfang seines Produkt- und Dienstleistungskatalogs und deren Preise jederzeit zu ändern.

Obwohl der Verkäufer sich nach Treu und Glauben bemüht, die Zuverlässigkeit der Informationen zu gewährleisten, sind die Bilder, Diagramme und Informationen auf der Website www.realfly.ch, ihren Subdomains, in Anzeigen, Prospekten und anderen (insbesondere von ihnen kontrollierten Websites und Social-Media-Seiten) rein indikativ und stellen keine Vertragsdokumente dar.

3. BESTELLUNG

 3.1 Arten von Bestellungen

Der Verkäufer bietet zwei Arten von Bestellungen an: Eine Online-Bestellung für eine Dienstleistung, die zu einem bestimmten Datum in Form eines Reservierungsgutscheins erbracht wird. In diesem Fall wählt der Kunde die Dienstleistung und ein Datum aus den vorgeschlagenen aus, um diese auszuführen. Eine Bestellung in Form eines Geschenkgutscheins, d.h. ohne Auswahl der Reservierungsdaten aus den vorgeschlagenen Daten. Für alle Bestelltypen beträgt die Gültigkeit der Dienstleistung 12 Monate ab dem Bestelldatum. Diese kann um drei Monate ab dem Ablaufdatum gegen eine Gebühr von CHF 15.- und die Anpassung des am Tag der Dienstleistung geltenden Tarifs verlängert werden.

3.2 Auftragserteilung

Nach Auftragserteilung erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, Bestellungen anzunehmen und kann sie ganz oder teilweise ohne Angabe von Gründen jederzeit ablehnen. Jede bereits geleistete Zahlung wird zurückerstattet. Alle Dienstleistungen sind zum Zeitpunkt der Bestellung vollständig zu bezahlen, es sei denn, der Verkäufer stimmt einer Ratenzahlung zu.

3.3 Stornierungs- oder Änderungsbedingungen

3.3.1 Vom Verkäufer

Nach Annahme behält sich der Verkäufer das Recht vor, jede Reservierung zu stornieren oder zu ändern, insbesondere aus Sicherheitsgründen, aufgrund von Faktoren, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, oder technischen Ausfällen. Im Falle einer Reservierungsstornierung wird der Verkäufer bemüht sein, die Kunden so schnell wie möglich zu informieren und ihnen vorschlagen, ihre Aktivitäten kostenlos neu zu planen. In diesem Fall kann der Kunde auch die Rückerstattung der stornierten Dienstleistung verlangen.

3.3.2 Vom Käufer

Der Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung beim Verkäufer kann nur in den gesetzlich vorgesehenen Fällen storniert werden. Diese Stornierung muss über ein von der FREEZONE SA bereitgestelltes Formular erfolgen und an diese zurückgesendet werden. Der Kunde erkennt an, dass er kein Recht auf Rückerstattung seiner Bestellung hat. Der Kunde kann auch das Datum seiner Reservierung auf ein anderes als das ursprünglich geplante ändern, wenn er bei der Bestellung die Option „Komfort“ wählt. Andernfalls ist keine Neuplanung des Fluges möglich, ohne eine Gebühr von CHF 15 zu zahlen. Jede Neuplanung des Fluges muss innerhalb eines Jahres nach der ursprünglichen Bestellung erfolgen. Andernfalls verliert der Kunde den Flug.

4. NUTZUNG DES DIENSTES

  1. Der Kunde verpflichtet sich, andere Nutzer zu respektieren, höflich zu handeln und stets den Anweisungen der Mitarbeiter der FREEZONE SA zu folgen. Der Kunde wird bereits darauf hingewiesen, dass das Tragen von Schmuck, Eheringen oder anderen Gegenständen, die den Fallschirmsimulator beschädigen könnten, verboten ist und dass das Tragen von Turnschuhen obligatorisch ist.

Die Flüge sind zu festen Zeiten. Der Kunde verpflichtet sich, den gewählten Zeitplan einzuhalten. Es ist unmöglich, den Simulator wegen Verspätung zu stoppen. Sobald die Reihe des Kunden vorbei ist, ist es unmöglich, sie später zu verschieben.

Das Mindestalter für den Flug beträgt 5 Jahre. Es gibt kein Höchstalter, aber Gesundheits-, Gewichts- und Größenkriterien können berücksichtigt werden.

Minderjährige müssen eine elterliche Genehmigung vorlegen und von mindestens einem Elternteil oder einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

Jeder Verstoß gegen grundlegende Höflichkeits- und Sicherheitsregeln berechtigt die FREEZONE SA, die Dienstleistung sofort zu beenden, unbeschadet etwaiger Schadensersatzansprüche, die die FREEZONE SA geltend machen könnte, und ohne dass der Kunde Anspruch auf Rückerstattung der Dienstleistung hat.

Der Kunde erkennt außerdem an, dass er sich in vollem physischen Besitz seiner Mittel befindet und im Zweifelsfall einen Arzt konsultiert hat. Die FREEZONE SA lehnt jede Haftung in diesem Zusammenhang ab.

Der Kunde verpflichtet sich, sich gewissenhaft mit den Sicherheitsregeln vertraut zu machen, bei jeder Nutzung, stets vorsichtig zu bleiben und erkennt ausdrücklich an, dass jede Aktivität unabhängig vom Niveau des Kunden ein Risiko darstellt.

Gefundene Gegenstände werden 3 Monate im Betrieb aufbewahrt. Sie werden nur auf Anfrage des Kunden und auf dessen Kosten zurückgesendet.

5. AUSSCHLUSS UND HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Gemäß Art. 100 des Schweizerischen Obligationenrechts haftet FREEZONE SA nur für grobe Fahrlässigkeit, wobei die Schwere nach der geltenden Rechtsprechung der Schweizer Gerichte zum Zeitpunkt der Ereignisse beurteilt wird.

FREEZONE SA haftet daher nicht für Schäden an den Sachen ihrer Kunden, deren Diebstahl und allgemeine Sachschäden, ohne dass diese Liste abschließend ist.

Gemäß Art. 101 des Schweizerischen Obligationenrechts haftet FREEZONE SA auch nicht für Fehler, die ihre Hilfspersonen bei der Ausübung ihrer Aufgabe begehen.

 

6. HÖHERE GEWALT

Das Eintreten eines Falles höherer Gewalt entbindet die betroffene Partei vorübergehend von der Ausführung während des Ereignisses höherer Gewalt und für eine angemessene Zeit nach deren Ende. Der Begriff „höhere Gewalt“ umfasst zum Beispiel Naturkatastrophen, Unwetter, Kriege, Terrorismus, politische und soziale Unruhen, Revolutionen und Aufstände, Streiks, Epidemien und Pandemien, Atomunfälle oder Reaktorschäden, unfreiwillige Produktionsbehinderungen durch z.B. Wasser, Maschinenschäden, Stromausfälle, Feuer, etc.

7. DATENSCHUTZ:

Für die Zwecke der Bestellung wird der Kunde darüber informiert, dass der Verkäufer personenbezogene Daten über ihn verarbeitet, nämlich seinen Namen, Vornamen, Postanschrift(en), E-Mail-Adresse(n), Telefonnummer(n) zur Erfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen. Diese Verarbeitung erfolgt gemäß dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) und der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG) sowie gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), falls diese auf den Kunden anwendbar ist.

 

Der Kunde wird auf die auf der Website www.realfly.ch vorhandene Datenschutzrichtlinie verwiesen, die er gelesen und akzeptiert hat.

8. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND:

Schweizerisches Recht gilt für die rechtliche Beziehung zwischen FREEZONE SA und dem Kunden. Die französische Version der AGB hat Vorrang vor der in eine andere Sprache übersetzten Version.

Der Gerichtsstand ist in Sion.

9. TEILWEISE UNGÜLTIGKEIT DER AGB:

Die Ungültigkeit einer oder mehrerer dieser AGB berührt nicht die Gültigkeit der anderen Bestimmungen.

10. KONTAKT UND KUNDENDIENST:

Für alle Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an FREEZONE SA unter admin@realfly.ch und für Beschwerden per Einschreiben an den Firmensitz.

Adresse im Handelsregister:

Handelsregisternummer CHE-112 989 388
Freezone SA,
Route de la Drague 58,
1950 Sion